Ausflug der Beinwiler Ministranten
Voller Vorfreude haben sich die Beueler Minis am Samstag, 19. Oktober 2024 am Bahnhof in Muri getroffen. Mit Zug und Tram fuhren wir nach Worb und wir alle waren gespannt, was der Tag so alles bringen mag.
Nach der Ankunft in Worb starteten wir mit viel Elan in unsere Wanderung. Der erste, steile Anstieg war geschafft und nach einer kurzen Pause wurde der restliche Weg über Stock und Stein in Angriff genommen. Pünktlich zum Mittagessen sind wir an unserem Ziel angekommen, das Sensorium Rüttihubelbad in Walkringen.
Schon während dem Mittagessen haben wir viele tolle Sachen rund ums Haus entdeckt. Danach konnten wir, nach einer kurzen Einführung, in kleinen Gruppen viele spannende Eindrücke rund um unsere 5 Sinne sammeln. Ein Highlight im Sensorium war sicher das dunkle Labyrinth. Wie ist es, wenn unser weitaus wichtigster Sinn – das Sehen – ausfällt? Sehr eindrücklich, dies einmal zu erfahren! Mit vielen Impressionen im Gepäck kehrten wir müde aber zufrieden ins Freiamt zurück. Für die Beueler Minis, Tim Bachmann