Ein Ort zum Sorgen abladen und Zuversicht gewinnen
27.06.2021 10:30
Unser Leben hat sich durch die Coronapandemie verändert. Wir wurden aus unserem gewohnten sozialen Umfeld herausgerissen, mussten mit dem Verlust von Beziehungen umgehen und viele haben das Gefühl, ihr Leben nicht mehr selbst gestalten zu können. Diese Situation, diese Gefühle möchten wir aufnehmen und ihnen Raum geben.
Vom 27. Juni bis 22. August werden in der Pfarrkirche Bünzen interaktive Stationen aufgestellt sein. Jede Station kann durch einen QR-Code abgerufen werden. Somit brauchen Sie Ihr Handy und Kopfhörer.
Die neun Stationen greifen Themen auf wie Ohnmacht, Einsamkeit, Ängste, Trauer oder Konflikte. Durch spannende Geschichten, Videos, Bilder, praktische Hilfestellungen oder auch Lieder werden Sie durch diese Stationen geführt. Sie können aber auch einfach nur bei passender Musik und Zitaten über die Themen reflektieren, je nach persönlichen Vorlieben. Diese Anregungen sollen Hilfestellung sein, wie wir mit diesen Ängsten umgehen können.
Nehmen Sie sich doch eine Stunde Zeit für sich und lassen Sie sich auf diese Erfahrung ein. Die Kirche ist durch den Tag geöffnet.
Brigitte Sommer, Katechetin und Nicole Macchia, Seelsorgerin