Ökumenische Passionsandachten
«Es liegt im Stillesein eine wunderbare Macht der Klärung, der Reinigung, der Sammlung auf das Wesentliche», schrieb Dietrich Bonhoeffer.
Gelegenheit für solche Stille bieten die Passionsandachten in der reformierten Kirche Muri an den drei Sonntagen vor Ostern. In der Kirche breitet sich am späten Nachmittag eine besondere Atmosphäe aus, wenn das Licht der sindenden Sonne durch das grosse Fenster in den Chorraum fällt.
Im Hören auf das Wort aus der Bibel und der Liturgin oder des Liturgen sowie im Hören auf die Musik und in der gemeinsam gehaltenen Stille liegt eine Quelle der Kraft, aus der die Anwesenden schöpfen und sich stärken können für die neue Woche.
Besonderer Wert wird auf die Wirkung der Musik gelegt, die in diesem Jahr sowohl von Instrumenten wie auch von Gesangsstimmen dargeboten wird.
In der zweiten Passionsandacht am 30. März singt der Projektchor moderne Lieder wie «Segen will uns tragen» und «Meine Seele ist stille in dir» sowie klassische Choräle wie «Im Kreuz ist Heil».
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.
Sonntag 23. März, 17 Uhr
Musik Michaela Meienberg, Violine
Orgel Waldemar Feller
Liturgie Diakon Karl Scholz
Sonntag 30. März, 17 Uhr
Musik Projektchor der ref. Kirche
Orgel Stephan Schaller
Liturgie Pfarrerin Bettina Lukoschus
Sonntag 6. April, 17 Uhr
Musik Flöten-Ensemble Mühlau
Orgel Stephan Schaller
Liturgie Pfarrer Michael Rahn